Installation mit Änderungen im Partnerbereich

Änderungen, Erweiterungen und Problem im Partnerbereich

Moderator: Admins

Post Reply
Bertram
Site Admin

Installation mit Änderungen im Partnerbereich

Post by Bertram »

Mit der heutigen Installation ist der Partnerbereich prinzipiell nutzbar, d.h. Werbepartner könnten Werbeaktionen anlegen und sie bewerben oder in Links auf unsere Seite verwenden. Der Partnerbereich wertet dabei 3 Ebenen aus: Direkt geworbene Teilnehmer (Ebene 1) oder indirekt durch vom Werbepartner geworbene Werbepartner geworbene Teilnehmer (Ebene 2+3).

Im Partnerbereich gibt es jetzt Instruktrionstexte, die die Funktionsweise beschreiben. An einigen Stellen sind die Texte noch etwas ungenau, da ich nicxht weiss, welche genau Provision (in % der Teilnahmegebühr?) wird ausloben und wielange wir warten, dass ein geworbener Teilnehmer nicht widerruft oder rückbucht (6 Wochen?), bis wir die Provision auszahlen. Ausserdem: Wie viel bekommt eine Werbepartner für indirekt (Ebene 2/3) geworbene Teilnehmer (10% der Teilnahmegebühr)?

Es fehlt jetzt noch der Bonus für Teilnehmer, die sich mit einer Werbeaktionsnummer anmelden (daher kann man sie bei der Anmeldung noch nicht eingeben).

Als nächstes kommt dann die Prüfung der geworbenen Teilnehmer zur Berechnung und Auszahlung der Provisionen.
Stefan
Site Admin

Post by Stefan »

Unter dem Thema "Franchiser" hatte ich mal folgendes reingesetzt und Guido hat das im letzten Rundschreiben auch so mitgeteilt.

habe gerade Guido am Telefon ...

Bezüglich der Auszahlungen haben wir folgende besprochen:

Von 100 Euro müssen wir 19% MwSt abführen. Dazu kommen die Kosten für das Payment, die wir auf 6 % geschätzt haben (Gebühren plus geplatzte Ratenzahlungen u.ä.). So bleiben 75 Euro netto, von denen wir die Hälfte an den direkten Werbepartern (1. Ebene) auszahlen. Der den WErbepartern angeworbene Werbepartern (2. Ebene) bekommt dann jedesmal 5 Euro ausgezahlt, wenn sein direkter Werbepatern jemanden wirbt.

Also vom Brutto:
37,5 % erste Ebene
5 % zweite Ebene

Dies gilt für alle Tarife. Ausgezahlt wird nach vier Wochen.
[Guido hat im Rundschreiben 6 Wochen geschrieben und wir sollten es auf 6 Wochen festlegen!!!!!!!!]
....
Können wir das so verabreden, oder spricht etwas gegen die Tarife?
Bertram
Site Admin

Post by Bertram »

Also 37,5% für die erste Ebene, 5% für die zweite Ebene.
Für die dritte Ebene dann auch 5%?

Was bekommen die geworbenen Werbepartner? Wir brauchen auch eine Motivation, dass sie bei ihrer Anmeldung ein Aktionskennwort eintragen. Ich denke, dass diese erst nach dem (oder den) ersten geworbenen TN ausgezahlt werden sollte, um Fakes zu vermeiden.

Auszahlung 6 Wochen nachdem ein geworbener TN bezahlt hat.

@Helmut: Gibt Du mir bitte per Mail Bescheid,wenn ich die Eingabe der Aktionsnummer bei der TN-Freischaltung reinnehmen kann. Sonst übersehe ich den Punkt nachher ...
Helmut
Site Admin

Post by Helmut »

Bertram wrote:Also 37,5% für die erste Ebene, 5% für die zweite Ebene.
Für die dritte Ebene dann auch 5%?

Was bekommen die geworbenen Werbepartner? Wir brauchen auch eine Motivation, dass sie bei ihrer Anmeldung ein Aktionskennwort eintragen. Ich denke, dass diese erst nach dem (oder den) ersten geworbenen TN ausgezahlt werden sollte, um Fakes zu vermeiden.

Auszahlung 6 Wochen nachdem ein geworbener TN bezahlt hat.

@Helmut: Gibt Du mir bitte per Mail Bescheid,wenn ich die Eingabe der Aktionsnummer bei der TN-Freischaltung reinnehmen kann. Sonst übersehe ich den Punkt nachher ...

Hallo Bertram,
ich gebe Dir Bescheid, bin fast soweit. Aber ich bin der Meinung, dass das so, wie Du das vorgesehen hast (direkt unter der Aktionsnummer stehend und "Aktionskennwort" heissend) kein Mensch versteht, weil es sugeriert, dass die beiden Sachen irgendwie miteinander zu tun haben, was aber nicht so ist. Ich denke mal, das müsste getrennt voneinder sein (auch räumlich) und auch anders heissen.
Gruß Helmut
Helmut
Site Admin

Bonusfunktion für Teilnehmer freigegeben

Post by Helmut »

Hallo,
die Bonusfunktion für die Teilnehmer ist freigegeben. Sobald sie einen gültigen Aktionscode angegeben haben, dann wird ihnen bei der Bezahlung ein jeweils um 2 Monate verlängertes Angebot angezeigt.
Gruß Helmut
Guido
Site Admin

Post by Guido »

Ich würde es dann doch nciht Aktionskennwort, sondern "Kennwort des Werbers" nennen.

@ bertram haben wir also auch eine dritte Ebene? Das ist ja sehr schön. Ich denke, wir könnten bei der dritten Ebene 3% auszahlen.

gruß
guido
Bertram
Site Admin

Frage: Vergütung

Post by Bertram »

Ich bin verwirrt, werben mit einer Werbepartner-Prämie von 50% haben aber 37,5% festgelegt (50% für die ersten 5 geworbenen TN, wenn eine WP von einem anderen WP geworben wurde). So steht es auch in der Instruktion im Paertnerbereigh.

Wenn wir die 37,5% auf 50% hochsetzen, auf was setzen wir den zusätzlichen Anreiz für von WP geworbene WP?
Guido
Site Admin

Post by Guido »

50% der Nettoeinnahmen! Das hatten wir ebenfalls dargestellt, d.h. brutto minus 25% (10% Umksatzsteuer + 6% Abzüge für Payment etc.).
Bertram
Site Admin

Post by Bertram »

Hm, dann ist 37,5% / 5% / 3% für Ebene 1/2/3 also korrekt?
Post Reply