wir haben jetzt zwei einander ergänzende angebote für eine bundesweite schaltung einer u4 (also rückumschlagseite) in allen relevanten gaymedien. kostenpunkt wären ca. 14000 Euro. das ist bereits stark rabattiert (32- über 50%). Vorteil ist: Die Rückumschlagsseite wird von nahezu allen personen gesehen, die ein heft in die hand nehmen. wir werden damit auf einen schlag (im mai) in der gesamten gay szene als anbieter bekannt werden. das erhöht auch unsere chancen auf partnerseiten (was wir übrigens auch in die anzeige schreiben sollten).
wie ist es finanzierbar:
(1) wir können damit rechnen, kurzfristig ca 1/3 der ausgaben unmittelbar über neue Kunden zurück zu bekommen.
(2) wir können die einnahmen im monat april zum nicht geringen teil für die anzeige verwenden.
(3) damit dürfte die restfinanzierung bereits nicht mehr extrem hoch sein.
(4) wenn eine finanzierungslücke auftritt, kann diese kurzzeitig durch überweisungen auf das gleichklang konto (ich und/oder stefan) geschlossen werden.
somit dürfte es kein grundproblem einer finanzierbarkeit geben.
mittelfristig kann uns die anzeige u.a. bringen:
- mehr teilnehmer im schwulen und lesbischen bereich = bessere vermittlung = mehr mund zu mund propaganda.
- mehr partnerseiten (die auf uns aufmerksam werden).
- mehr presserelevanz (denn die schwul-lesbischen medien kennen uns dann und werden wohl auch auf presseerklärungen eher reagieren, zumal sie uns ja auch gerne als kunden behalten werden wollen)
daher bin ich dafür, das angebot zu buchen, was wir dann jetzt auch umittelbar zeitlich umsetzen müssten, um die mai ausgabe noch zu erwischen. [es sollte auf einen schlag in allen heften erscheinen].
gruß
guido
Bundesweite U4 in Gay Medien
Moderator: Admins
Re: Bundesweite U4 in Gay Medien
Hallo Guido,
ich kann das schwer einschätzen. Wenn Du meinst, das es was bringt und das es finanzierbar ist, dann mach es. Was ist noch dazu zu tun?
Gruß Helmut
ich kann das schwer einschätzen. Wenn Du meinst, das es was bringt und das es finanzierbar ist, dann mach es. Was ist noch dazu zu tun?
Gruß Helmut
Hi,
es ist nichts besonderes zu tun, sondern nur zu buchen. da stefan auch eine buchung befürwortet (hab mit ihm gestern telefoniert), werdeich das jetzt mal tun. kann sein , dass sie nur einen unter druck setzen, kann aber auch tatsächlich sein, dass sie bereits u4 anfragen für mai haben.
gruß
guido
es ist nichts besonderes zu tun, sondern nur zu buchen. da stefan auch eine buchung befürwortet (hab mit ihm gestern telefoniert), werdeich das jetzt mal tun. kann sein , dass sie nur einen unter druck setzen, kann aber auch tatsächlich sein, dass sie bereits u4 anfragen für mai haben.
gruß
guido